Fernstudientag

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fernstudientag-Freunde,
herzlich Willkommen auf der Seite des Bundesweiten Fernstudientags!

Einmal im Jahr veranstaltet der Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V. einen einzigartigen Info-Tag rund ums Thema Fernlernen. So vielfältig die Themen und Abschlussmöglichkeiten im DistancE-Learning – so groß ist auch die Bandbreite an unterschiedlichen Veranstaltungen am Bundesweiten Fernstudientag: vom „Tag der offenen Tür” an Fern(hoch)schulen über Info-Chats mit Fernstudierenden bis hin zu Live-Online-Sessions in virtuellen Diskussionsforen.

Der Bundesweite Fernstudientag ist eine deutschlandweite Initiative des Fachverbandes. Er wurde 2006 ins Leben gerufen um einen anbieterunabhängigen Überblick über die Lernmethode DistancE-Learning und deren Abschlussmöglichkeiten zu geben. Gleichzeitig ist der Aktionstag die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise einer Fern(hoch)schule zu erhalten.

Anbieter von Fernunterricht und Fernstudium werden ab Ende November 2024 wieder die Möglichkeit, sich kostenfrei mit eigenen Aktionen am 20. Bundesweiten Fernstudientag Ende Januar 2024, zu beteiligen.

Auf den Besucher warten spannende Veranstaltungen rund um die Weiterbildungsmethode DistancE-Learning von Bildungsanbietern aus ganz Deutschland. Zahlreiche Aktionen informieren zu allen Fragen über Fernlernen, Fernstudium und tutoriell betreutem E-Learning.

Täglich füllt sich der Veranstaltungskalender des Aktionstages ein wenig mehr und macht somit unsere Initiative zu deinem Fernstudientag!

Mit herzlichen Grüßen
Daniela Lobitz

Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.
Bundesgeschäftsstelle
Rosenstr. 2
10178 Berlin

Fon: +49 – (0)30 – 767 586 975
E-Mail: geschaeftsstelle@fernstudienanbieter.de
Web: www.fernstudienanbieter.de

Du hast Fragen zum Bundesweiten Fernstudientag, zum Initiator des Aktionstages – dem Bundesverband der Fernstudienanbieter – oder allgemein zur Lernmethode DistancE-Learning (Fernunterricht, Fernstudium, tutoriell betreutes E-Learning)?

Wir helfen weiter!

+49 – (0)30 – 767 586 975
geschaeftsstelle@fernstudienanbieter.de
www.fernstudienanbieter.de

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?