Sponsorenvorstellung Teil II: Studieren-berufsbegleitend.de

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir das Studienportal Studieren-berufsbegleitend.de als Sponsor für unseren bundesweiten Fernstudientag gewinnen konnten. Was Studieren-berufsbegleitend.de genau ist und wie sich das Portal mit dem Thema Fernstudium auseinandersetzt, erklären wir hier:

Auf Studieren-berufsbegleitend.de finden Studieninteressenten alles Wissenswerte über das Studium neben dem Beruf. Dabei beschäftigt sich der Studienführer nicht nur mit dem Fernstudium, sondern zeigt auch die Unterschiede zum Präsenzstudium, also zum Beispiel zum Abendstudium oder zum Wochenendstudium, auf. Auch digitale Angebote, wie Blended-Learning oder das Online-Studium werden mit ihren Eigenschaften vorgestellt.

Herzstück des Portals ist die Datenbank mit über 395 Bildungsanbietern aus den Bereichen Fernstudium, Abendstudium und Co. Von staatlichen Universitäten über private Hochschulen bis hin zu Akademien sind alle Fernstudienanbieter vertreten. Die fachliche Brandbreite umfasst dabei zahlreiche Studienangebote aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medien, Informatik, Psychologie und vieles mehr. Mit über 130 ausführlichen Studiengangsbeschreibungen wirft das Portal zudem einen umfassenden Blick auf die Möglichkeiten des berufsbegleitenden Studiums und liefert in seinen weiteren Ratgeberartikeln Informationen über Kosten und Studienfinanzierung oder Vereinbarkeit von Studium und Beruf.

Ein Erfolgsrezept, dass sich auch in den Abrufzahlen wiederspiegelt: Mit durchschnittlich über 75.000 Nutzern im Monat und monatlich ebenfalls rund 2.000 abgeschickten Kontaktformularen, entwickelt sich das Portal von Jahr zu Jahr nach vorne. Die Tendenz ist weiter steigend.

Studieren-berufsbegleitend jetzt auch als E-Book

Seit wenigen Wochen bietet das Studienportal zusätzlich zu seinen Online-Ratgebern ein E-Book zum berufsbegleitenden Studium zum Download an. Auf knapp 90 Seiten werden alle Hintergründe und Informationen zum Fernstudium und Abendstudium detailliert zusammengefasst. Welche Studienform passt zum eigenen Leben? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um ein berufsbegleitendes Studium aufnehmen zu können? Fragen über Fragen, die das E-Book ausführlich beantwortet.

Das richtige Studieren

Studieren-berufsbegleitend.de richtet sich an Studieninteressenten, die bereits berufstätig sind und neben ihrem Job noch mal eine zusätzliche (akademische) Qualifikation erlangen wollen. Damit gehört das Portal zu einer ganzen Reihe von Studienführern, die von der Targroup Media herausgegeben werden. Gegründet wurde die Targroup von Studienberater Milan Klesper. Im Jahr 2018 konnte das Unternehmen rund 9 Millionen Besucher auf all seinen Portalen begrüßen. Alle sind unter dem Dachmantel von Das-Richtige-Studieren.de angesiedelt. Neben fachspezifischen Studienführern z.B. zum BWL Studium oder Psychologie Studium finden sich auch thematisch übergreifende Portale zum Dualen Studium (Wegweiser-Duales-Studium.de) oder zum Thema Weiterbildung (Fortbildung.net) im Portfolio der Targroup.

«

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?