Fernstudium M.Sc. Elektrotechnik

Hochschule Darmstadt, Darmstadt, Hessen

Hochschule Darmstadt

Telefonische Beratung

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Hochschule Darmstadt
Birkenweg 8-10
64295 Darmstadt

+49 (0)6151 533-60456

erika.wille-malcher@h-da.de

https://www.fernmaster.de/elektrotechnik.html

Digitalisierung, sichere Energieversorgung und Gesundheit sind die Zukunftsthemen. In den Vertiefungsrichtungen Automatisierung, Energietechnik, Mikroelektronik und Medizintechnik unseres Studiengangs erhalten Sie die Kompetenzen, um genau in diesen Bereichen tätig zu sein. Das Studium richtet sich an Absolvent*innen mit einem Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Angeboten wird der Studiengang  als 6-semestrige Studium mit 120 CP.  Unter bestimmten formalen Voraussetzungen kann eine 4-semestrige Variante gewählt werden.

Aber auch beruflich qualifizierte Studieninteressierte mit einem Abschluss als Meister oder staatl gepr. Techniker etc. und mehrjähriger qualifizierter Berufserfahrung können über das Programm „Vom Techniker zum Master“, das an der Hochschule Darmstadt angeboten wird, in diesen Studiengang einsteigen.

Telefonische Studienberatung am 26. Januar von 9:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
+49 (0)6151 533-60456
Studiengangskoordinatorin Erika Wille-Malcher

erika.wille-malcher@h-da.de

Weitere Infos auf der Seite der HS Darmstadt und in der Broschüre des Studiengangs.

Die Hochschule Darmstadt arbeitet bei diesem Studiengang mit der TH Aschaffenburg und mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz zusammen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?