Branchenaufruf zur Beteiligung am 11. Bundesweiten Fernstudientag

fernstudientag-logo-2016Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26. Februar 2016 findet zum elften Mal unser Aktionstag rund ums DistancE-Learning statt. Mit dem Bundesweiten Fernstudientag wollen wir deutschlandweit die Aufmerksamkeit für diese flexible Lernmethode, für die Themenvielfalt und die Bandbreite der Abschlussmöglichkeiten steigern. Dafür haben wir unserer Website www.fernstudientag.de/Veranstalter/ ein neues, modernes Gesicht gegeben und sie grundlegend überarbeitet. Ab sofort erleichtert die Seite Ihnen als Anbieter das Einstellen eigener Veranstaltungen und dem Besucher gleichermaßen das Auffinden passender Aktionen.

Doch eines ist geblieben: Der Fernstudientag lebt von Ihrer Beteiligung – von den Aktionen bzw. Veranstaltungen aller Anbieter von Fernlehrgängen, Fernstudiengängen und tutoriell betreutem E-Learning. Nutzen Sie also Ihre Chance, im Rahmen des Fernstudientages auf Ihr Institut und auf Ihre DistancE-Learning-Angebote aufmerksam zu machen!

Die Teilnahme ist für Sie wie immer kostenfrei! Folgende Leistungen übernimmt der Verband für Sie:

  • Veröffentlichung Ihrer Aktion mit Kurzbeschreibung und Ihren vollständigen Kontaktdaten inkl. Verlinkung zu Ihrer Website auf www.fernstudientag.de. Auch die Platzierung eines Imagefilmes ist hier ab diesem Jahr möglich
  • Zusendung des aktuellen Fernstudientag-Logos für Ihre Werbung
  • Überregionale Pressearbeit zum Fernstudientag ab Anfang Januar 2016

Erlaubt ist jede Form von öffentlicher Aktion bzw. Info-Veranstaltung – ob virtuell oder real –, die Fernlern-Interessierte erreichen kann und die über Ihr übliches Beratungsangebot hinausgeht. Dies kann zum Beispiel ein Tag der offenen Tür sein, aber genauso gut eine in die Abendstunden hinein verlängerte telefonische Beratungszeit, ein spezielles Webinar oder gar ein Chat mit Fernstudierenden über Ihre Website. Statt die Interessierten zu sich zu locken, können Sie natürlich auch einen Info-Stand in der Fußgängerzone aufstellen oder oder oder….

Ziehen Sie selbst alle Register in punkto Werbung: Wir empfehlen Ihnen, den Fernstudientag aktiv zu bewerben und Ihre Interessenten auf Ihre Aktion/Veranstaltung aufmerksam zu machen – sei es auf Ihrer Website, über Ihre Social Media-Kanäle, im Newsletter oder gesonderten Mailings! Nutzen Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Werbemöglichkeiten, um auf Ihre Veranstaltung am Fernstudientag hinzuweisen.
Es steht Ihnen zudem selbstverständlich frei, eigene regionale Pressearbeit zu betreiben.

Und so melden Sie sich verbindlich zum Fernstudientag 2016 an: Registrieren Sie sich auf www.fernstudientag.de und legen Sie selbst die Eckdaten Ihrer Aktion/en und Ihre Kontaktdaten auf der neuen Veranstaltungswebsite an. Nach kurzer Prüfung der Geschäftsstelle werden Ihre Daten freigeschaltet und sind für alle Besucher der Seite sichtbar.

Vorteil für Schnellentschlossene: Wenn Sie sich bis zum 25. Januar 2016 anmelden, sind Sie auf jeden Fall noch rechtzeitig zum Start der deutschlandweiten PR rund um den 11. Bundesweiten Fernstudientag online! Natürlich haben Sie auch danach noch jederzeit die Möglichkeit, sich auch kurzfristig für eine Teilnahme zu entscheiden.

Wir freuen uns auf Ihre Aktionen und einen bunten Veranstaltungskalender zum Bundesweiten Fernstudientag 2016. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 040-67570280.
Mit besten Grüßen aus der Verbandsgeschäftsstelle,

Daniela Lobitz
Pressereferentin
Forum DistancE-Learning

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