FernstudiumCheck-Report 2017 kürt TOP-Institute

FernstudiumCheckreportZum fünften Mal verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de mit dem jährlich erscheinenden FernstudiumCheck Report die Auszeichnung der beliebtesten Fernhochschule und beliebtesten Fernschule Deutschlands. Das Ranking im FernstudiumCheck Report 2017 nennt Studieninteressierten anhand der Erfahrungsberichte aktiver und ehemaliger Studierender außerdem elf Top-Fernhochschulen sowie 20 Top-Fernschulen, die im Jahr 2016 durch hervorragende Bewertungen überzeugen konnten.

Ausgewertet wurden für den diesjährigen FernstudiumCheck Report 8.535 veröffentlichte Erfahrungsberichte von Fernstudierenden und Alumni, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2016 auf FernstudiumCheck.de eingegangen sind. Dabei konnten die Rezensenten die 6 Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online Campus, Seminare vor Ort sowie Preis-/Leistung mit einer Sternebewertung zwischen 1 (mangelhaft) und 5 (sehr gut) bewerten. Aus diesen Rezensionen errechnen sich nicht nur die Rankings der beliebtesten Fernunterrichtsanbieter, sie erlauben auch einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen auf dem Fernstudienmarkt. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,30 Sternen sind die Fernstudierenden auf FernstudiumCheck.de weiterhin zufrieden mit den Fernunterrichtsangeboten. 96 % der Rezensenten würden ihr Fernstudium außerdem weiterempfehlen.

Die beliebteste Fernhochschule 2017 ist das Distance and Independent Studies Center der TU Kaiserslautern, welches sich merklich knapp gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Eine große Überraschung gab es bei den Fernschulen. Die beliebteste Fernschule 2017 ist die Heilpraktikerschule Isolde Richter, die erstmalig im Report vertreten ist und den direkten Sprung an die Spitze des Rankings schafft. In einem zusätzlichen Ranking zeichnet der FernstudiumCheck Report 2017 die beliebtesten Hochschulen mit Fernstudienangeboten aus. Die beliebteste Hochschule mit Fernstudienangeboten 2017 ist hierbei die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Für den FernstudiumCheck Report 2017 konnten die Studierenden und Alumni 4.966 Fernlehr- und Fernstudiengänge von 480 Fernunterrichtsanbietern bewerten. Um im finalen Ranking berücksichtigt zu werden und damit Einzelbewertungen das Ergebnis nicht beeinflussen, benötigte ein Institut im Jahr 2016 eine Mindestanzahl von 50 Erfahrungsberichten. Bei der Erstellung des Rankings bezieht der FernstudiumCheck Report neben der Durchschnittsnote auch die Weiterempfehlungsrate der Fernstudierenden mit ein. Alle Platzierungen sowie detaillierte Ergebnisse zur Zufriedenheit der Fernstudierenden liefert der vollständige Report, der ab sofort auf FernstudiumCheck.de zum kostenlosen Download bereitsteht.

Viele der ausgezeichneten Instiute und Hochschulen bieten ebenfalls Aktionen zum Fernstudientag an! Schau doch einfach mal nach, vielleicht ist auch ein Anbieter in deiner Nähe dabei: http://fernstudientag.de/alle-veranstaltungen/

« »